Ute Morisch & Ulrike Schneiberg

Wir freuen uns auf interessierte Paare, die ihre Verbindung in wohltuender und unterstützender Atmosphäre vertiefen und im Alltag gelassener und liebevoller mit den „normalen“ Differenzen umgehen möchten. Wir – das sind…

Ute Morisch, Psycho- und EFT Paartherapeutin (HPG)

Achtsamkeit und Präsenz in der Begegnung mit Menschen waren immer schon meine Anliegen. Mein Studium der Biologie und Anglistik für Lehramt mit anschließender Lehrtätigkeit in privaten Institutionen haben mich gelehrt,  Wissen zu vermitteln. Da mich Zwischenmenschliches aber mehr interessierte als die pädagogische Wissensvermittlung, folgten verschiedene Ausbildungen in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren: Gestalttherapie, Pesso-Boyden  Psychomotor und Somatic Experiencing. In meiner Arbeit als Paartherapeutin fließen dieser Hintergrund und meine Fähigkeiten zusammen: Einfühlungsvermögen, Identifikation von Stressreaktionen, Unterstützung des Ausdrucks von Gefühlen und damit Förderung von Verbundenheit. 

In unseren Paarseminaren geht es mir praktisch begleitend und theoretisch fundiert darum, weiterzugeben, wie Beziehungen gelingen können. 

  http://www.utemorisch.de

Dipl. Psych. Ulrike Schneiberg, Gestalt- und EFT-Paartherapeutin, Coach (DCV)

Als Psychologin interessieren mich unser Innenleben, unsere Prägungen, Blockaden und Wachstumspotentiale. Als Journalistin  interessiert mich die ganze Welt. Ich habe gelernt, die richtigen Fragen zu stellen, aufmerksam zuzuhören und Informationen auf den Punkt zu bringen. Als Führungskraft habe ich mich in der Innenwelt einer großen und komplexen Organisation –  der ARD –  bewegt und das Navigieren und Gestalten in ihren Strukturen und Prozessen gelernt. Als Therapeutin unterstütze ich heute Paare und Einzelne in Krisen. Als Moderatorin baue ich eine Brücke zwischen Experten und Publikum. Als Coach begleite ich Menschen bei Themen und Herausforderungen in ihrem beruflichen Umfeld.

Verbindungen herstellen: das ist der Kern meiner Arbeit in allen Feldern. Gut mit sich selbst, mit seiner Umwelt und mit seinen Mitmenschen verbunden zu sein: das ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben. 

 http://www.ulrike-schneiberg.com

März 2020
Keine Veranstaltung gefunden

Diese Seite teilen