Claudia Schmidt-Weigert

Diplom-Pädagogin, Therapeutin & Hochschuldozentin

Therapeutin für:
• Psychotherapie (HPG)
• Gestalttherapie (tiefenpsychologisch fundiert)
• Paartherapie (systemisch fundiert)
• EFT Emotionsfokussierte Therapie
• Sexualberatung
• Körperpsychotherapie 
• Impuls®-Coaching
• System- und Familienaufstellungen 
 
Ich bin verheiratet, Jahrgang 65 und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. Seit 30 Jahren arbeite ich in meiner Praxis in Bonn als Therapeutin & Coach mit Einzelpersonen und Paaren. Ich liebe meinen Beruf, auch weil ich immer wieder erleben darf, wie heilsam Begegnung sein kann und wie sehr das Erleben von verlässlicher Verbindung uns beruhigt, erfüllt und aufblühen lässt. Zudem bin ich Hochschuldozentin der HSPV Köln (Hochschule für Polizei und Verwaltung) für Kommunikation, Einsatz von Körpersprache, Umgang mit eskalierenden Situationen, Stressmanagement, uvm. Auch in dieser Arbeit mit den Student*innen ist das Verstehen und Erleben des eigenen Verhaltens, sowie der Wirkmechanismen menschlicher Beziehungsdynamiken und sicherer Verbindungen zentral.

Diese Seite teilen