Oliver Masch

Ich bin verheiratet, Jahrgang 71, habe zwei Kinder, lebe und arbeite in Köln.

Durch meine jahrelange Arbeit als Sonderpädagoge und zertifizierter Coolnesstrainer im Bereich emotionale und soziale Entwicklung habe ich an verschiedenen Förder- und Regelschulen hautnah erfahren, dass der Aufbau einer sicheren Bindung der Schlüssel für Veränderung, Wachstum und Wohlbefinden ist. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, brauchen eine tragfähige Beziehung, um zu wachsen und lernen zu können. Vor mehreren Jahren habe ich dann die Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) absolviert, um therapeutisch arbeiten zu können. Durch die zertifizierte Ausbildung in Personzentrierter Gesprächsführung/Beratung nach Carl Rogers habe ich zudem erfahren, dass Empathie, Wertschätzung und Echtheit, das Herzstück für einen effektiven Therapieprozess darstellt.

Von Carl Rogers war es nicht weit zu Sue Johnson! In meiner Praxis für Emotionsfokussierte Paartherapie im Kölner Kunibersviertel unterstütze ich Paare, einen gemeinsamen Weg aus negativen Beziehungsmustern zu finden sowie Verbundenheit neu zu erleben.

Diese Seite teilen